Durbahn 600RR Startseite

 

NEMESIS Traction Control now available for 600RR 03-04 !


June 24/2011.

                     

 

 


April 20/2009.
Das neueste von heute.

Mehr Details später.


 

 

 

März 23/2009:

Wir arbeiten gerade ein Motec M800 um, um einen smarteren Kabelbaum bauen zu können..
Was hier zu sehen ist, ist der Prototyp, sieht wirr aus, dient aber der Forschung und Entwicklung.

 


 

 

Feb 01/2009: update Pic

Noch ein wenig mehr Sensorik ist rangekommem in der Zwischenzeit.
Die volle Liste mit Aufzählung der Sensorik /logging und den installierten Features ~ ende März


 


 

Jan 19/2009:

Der Kabelbaum ( Motec M800 + SDL ) für die 600RR von Peter ist fertig, und alles funktioniert soweit.

 

 


 

 

Ne Menge Dinge sind passiert die letzten 4 Wochen.
Dieses wird wohl der ernsthafteste Leichtgewichts-Umbau für ein CBR600RR werden, welcher jemals auf Erden durchgeführt wurde.
 

Der Grund dafür:
Es ist Peters Motorrad, und Peter ist noch weit durchgeknallter, als ich.
Kaum eine Schraube ( sowieso schon ersetzt durch Titan oder Alu ), welche nicht auch noch hohlgebohrt ist.
Sogar die Tellert Schaltautomat-Einheit wurde von 68 gr. auf 42 gr. erleichtert.

Aber das ist noch garnichmal die Sptitze ...... selbst die Innereien der Umlenkung wurden durch selbst geschliffene, und gehärtete Teile ersetzt.

Macht Peter alles selbst.


Auf die Frage an Peter meinerseits, was denn nu iss, ob wir GPS in das gesamte Motec-Gerödel einbinden wollen, seine Antwort: " was soll'n das, ist doch alles nur Wichserei".
" Klar Peter" , meinte ich, "doch sehen wir dann wenigstens, wie Du auf dem Kurs rumeierst " .
"Ok", die Antwort, " "dann machen wir das".

 

Zur Erinnerung an die, welche bereits seit 2000 meine Webseiten kennen, hier Peter, wie er mir hilft, die RC30 Einspritzung fertig zu bekommen:

Peter hier.... mit der Lupe - Sensoren verlöten :


 

 

 

Okt. 19/2008

Einige Details zu einer maximal leichten Radachse hinten:

 

Sieht auch angebaut noch gut aus :


 

 

Sept. 29/2008

Der 600RR Maximalumbau ein zweites Mal.
Anvisierter Termin zur Fertigstellung : ~ May 15 2009

Dieses Mal werde ich versuchen, jeden einzelnen Schritt zu dokumentieren.

Es wird wohl noch etwas extremer werden, was Leichtigkeit angeht - dieses Mal sind 136 kg im Focus, inklusive Starter ... allen Flüssigkeiten and so on, nur ohne Sprit.

Grob überschlagen wird das Ding sogar noch leichter.

Hier die Ausgangslage, Bild von heute:

 

 

 


 

 

Thank you for visiting this Site: Thorsten Durbahn,Germany -Hamburg

 

                  

 


"Far better it is to dare mighty things, to win glorious triumphs, even
though checkered by failure, than to take rank with those poor spirits who
neither enjoy much nor suffer much, because they live in the gray twilight
that knows not victory nor defeat."

Theodore Roosevelt