Vorwort 600RR

Eine CBR600RR ist ein sehr dankbares Motorrad , wenn es darum geht , dieses an die Grenzen des Möglichen zu führen , denn der Rahmen ist nicht allzu schwer , wie auch die Schwinge und der Motor . Mehr ist ja ohnehin nicht geblieben , und auf diesen 3 Bausteinen haben wir begonnen , Stück für Stück.

Was nicht tauglich schien , flog raus , und das war - eigentlich alles .
Nicht , dass eine 600RR an sich ein schlechtes Motorrad wäre , nein , weit gefehlt . Doch wenn man sich an Grenzen herantastet , dann darf man nicht zimperlich sein .Wir schreiben 2007 , und erst im nächsten Jahr wird dieses Projekt vollends abgeschlossen sein , denn im diesem Winter 07/08 werden nochmals 6-10 kg fallen . Das Ziel ist fest umrissen : 142 kg ohne Sprit , oder : 147 kg mit Sprit für ~ 40 Minuten Rennstrecke .

Und ich bin grundsätzlich in der Lage , auch Teile/Systeme für die 600RR zu fertigen - in diesen Winter 07/08 - doch sind meine Kapazitäten arg begrenzt , da ich ja beständig an neuen Sachen arbeite . Ich bitte also , für den Fall , dass Interesse besteht , rechtzeitig mit mir Kontakt aufzunehmen , da ein halbes Jahr doch sehr schnell vergehen kann .